Elektrogrill mit Drehspieß Vergleich

By | 19. März 2015

In einer Trendstudie von Weber wurden Trends und Fakten zum Thema Grillen enthüllt

Elektrogrill mit DrehspießBald wird die Grillsaison wieder eröffnet und da ist es doch interessant zu wissen, welche Unterschiede zwischen den Grillern in Deutschland und in anderen Ländern bestehen. Der Grillhersteller Weber stellte hier eine umfassende Grillstudie zusammen. Hier wurden Fakten von mehr als 15000 befragten Grillmeistern in 15 Ländern gesammelt.

Ein Grillverbot in Mietwohnungen

Was die Gerichte dazu sagten

Das Verlangen nach frisch gegrillten Würsten, Steak oder Gemüse ist gerade in den Sommermonaten, in denen die Abende länger sind und das Wetter angenehm warm ist, besonders groß. Nicht jeder Grillfreudige verfügt jedoch über einen eigenen Garten oder verständnisvolle Nachbarn, die eine Rauchentwicklung auf dem Balkon dulden würden.

 

 

Die Elektrogrills

Die Eröffnung der Grillsaison

Im Sommer wird gegrillt, das ist schon seit langem so und wird hoffentlich auch so bleiben. Früher gab es da noch einen ganz entscheidenden Faktor, der heute zum Glück nicht mehr ganz so wichtig ist – das Wetter. Wie ärgerlich ist, es wenn die Freunde eingeladen und die Getränke kühl gestellt sind. Dann ändert sich das Wetter und es zieht plötzlich ein Gewitter auft. Vorbei war der Grillspaß, wenn die Kohle erst einmal nass geworden ist.

Mit Elektrogrills, lässt sich bei jedem Wetter grillen

Stellt sich ein Gewitter ein, ist das zwar nicht schön, aber noch lange kein Grund um die Gäste wieder nach Hause zu schicken. Auf den Grillgenuss muss keinesfalls verzichtet werden, denn schnell den Elektrogrill rausholen, anstecken und weitergrillen. Die praktischen Elektrogrills zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit und schnelle Einsatzbereitschaft aus. Im Vergleich zu unhandlichen Holzkohlegrills können Elektrogrills fast überall schnell und komfortabel aufgestellt werden – solange eine Steckdose in der Nähe ist. Mit den Grills kann man auch ganz einfach innerhalb der eigenen vier Wände grillen, wenn das Wetter gar nicht mehr besser wird. Je nach Ausführung heizen bei einem Elektrogrill Heizstäbe, eine Ceranfeld, oder heiße Steine den Elektrogrill in Windeseile auf.

*zur Empfehlung mit Drehspieß: Rommelsbacher*

Der Elektrogrill bereitet gesünder zu

Wer auf seine Gesundheit bedacht ist, den wird es auch freuen zu hören, dass die Elektrogrills das Grillgut schonend zubereiten. Beispielsweise müssen beim Elektrogrill keine Grillanzünder oder Rommelsbacher BG 1805 TestKohle verwendet werden, was eventuell gesundheitsschädigend sein kann. Des Weiteren tropft bei einem guten Elektrogrill kein Fett auf die Heizelemente, was wiederum die Entwicklung von schädlichem Rauch verhindert. Ebenso entsteht auch keine Asche, die bei einem Windstoß auf das Grillgut gewirbelt werden kann.

Einfach und schnell mit Elektrogrills grillen

Im Vergleich zu anderen Grillgeräten ist die Handhabung eines Elektrogrills denkbar einfach. Man muss weder mit Gas, noch mit Grillanzündern hantieren. Einfach einschalten und der Grill wird gleichmäßig beheizt. Die Temperatureinstellungen sorgen dabei für optimale Grillergebnisse.

Die Glaubensfrage

Wahre Grillfans sind der Meinung, dass Grillgut nur gut schmeckt, wenn es auf einem Holzkohlegrill zubereitet wird. Die eigene Meinung bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass Grillen auf dem Elektrogrill gesünder ist und wer dabei den rauchigen Geschmack vermisst, kann diesen auch mit raffinierten Marinaden herbeizaubern.

Beim Kauf gibt es viele Dinge auf die man achten sollte. Bei einem Tischgrill oder einem Elektrogrill, spielt die Grillplatte immer eine wichtige Rolle. Auch ob der Grill sich leicht reinigen lässt ist wichtig. Denn einen Grill zu kaufen, der sich nur schwer reinigen lässt, kann sich als echte Fehlentscheidung entpuppen. Bei Amazon lassen sich die besten Elektrogrills der Hersteller Tefal, Severin, Philips, Beem und Steba bekommen. Die Preise und Ausstattungen lassen sich dort gut vergleichen und man erkennt die Vorteile auf einen Blick. Hier gibt es auch Antworten zu offenen Fragen und es lässt sich für jeden das passende Modell finden.

Hier unser Fazit des Elektrogrills mit Drehspieß:

Wir empfehlen Ihnen den Rommelsbacher BG 1805. Auch auf Amazon sind die Bewertungen absolut überzeugend:

Hier geht es zurück zum Elektrogrill Test