Tefal GC702 Optigrill

Tefal GC702 Optigrill Test Tefal GC702 D OptiGrill ist unsere Empfehlung 2019!

Bestseller auf Amazon

6 Programme für perfekten Grillgenuss

Ober- und Unterhitze

Leichte Reinigung in der Spülmaschine

 

Erster intelligenter Kontaktgrill!

Endlich ist es soweit und der auf der ganzen Welt einzigartige Kontaktgrill mit eigener Intelligenz ist nun auch in Deutschland erhältlich. 6 Programme für die Zubereitung
Der Tefal GC702D OptiGrill grillt nämlich nicht einfach drauf los, so wie viele seiner Kollegen, er misst stattdessen die Dicke des Grillgutes und zeigt zwischendurch sogar den Garzustand des Grillgutes an. Dies wird mit optischen und akustischen Signalen unterstützt.
Der Tefal GC702D OptiGrill verfügt über insgesamt sechs Grillprogramme und somit kann der Benutzer sich voll und ganz auf beste Grillergebnisse freuen.

Programme

Tefal GC702 Kontaktgrill TestDie sechs verschiedenen Programme sind dafür da, damit der Grill weiß, wie er vorgehen muss. Hamburger haben zum Beispiel eine andere Zubereitungszeit als Steaks oder Geflügel oder aber auch wie Fisch und Würstchen. Auch zum Überbacken von leckeren Sandwiches, wofür so ein Grill häufig ebenfalls genutzt wird, wird eine andere Heizstufe benötigt als wie für andere Sachen.
Sobald eine Vorauswahl getroffen ist, so legt der Tefal GC702D OptiGrill auch gleich los und berechnet stets, wie gar das Grillgut ist. Dies wird dann an der Anzeige für den Benutzer sichtbar gemacht und dieser kann somit, je nach Belieben, entscheiden ob er sein Steak lieber „blutig“, „medium“ oder doch lieber „durch“ möchte, damit er dieser das Grillgut dann rechtzeitig aus den Grill nehmen kann.
Der Tefal GC702D OptiGrill bietet zusätzlich zwei besondere Programme. Es handelt sich hierbei um das Auftau und Warmhalte Programm. Ein Programm ist darauf ausgerichtet keinen festgelegten „Grillzyklus“ zu haben. Laut Tefal ist dieses Programm optimal für zum Beispiel Gemüse oder aber auch Grillkäse ausgelegt. Ist dieses Programm gewählt, so verhält sich der Tefal GC702D OptiGrill ebenso wie vieler seiner Kollegen, ohne die besondere Intelligenz. Natürlich verfügt der Grill von Tefal auch über eine Abschaltautomatik.

*Kundenbewertungen lesen*

Platten können perfekt angepasst werden

Der Unterschied zu herkömmlichen Kontaktgrills macht sich auch bei der Heiztechnik bemerkbar, denn der Tefal OptiGrill verfügt über Ober- und Unterhitze. Ebenso kann die oberste Grillplatte in der Höhe verstellt werden und somit passt sich der Grill der Größe des zu grillenden Gutes optimal an.
Zusätzlich lässt sich die Höheneinstellung auch fixieren, denn somit wird kein Sandwich und kein Fisch mit dem Gewicht von der oberen Grillplatte erdrückt.

Reinigung des Elektrogrills

SpülmaschinenfestZur optimalen Reinigung lassen sich beide Platten entnehmen. Zusätzlich ist die untere Platte in einen 7-Grad-Winkel angebracht, damit die Flüssigkeiten vom grillen bereits bei der Zubereitung abfließen können und in einem Auffangbehälter aufgefangen werden. Diese Platten können ganz einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Einfacher geht es nicht!

Das Fazit

Der Tefal GC702D OptiGrill ist bereits schon seit Längerem in der U.S.A., in England und Frankreich erhältlich und sorgte dort für Aufsehen und helle Begeisterung.Tefal Grill für Fleischspieße
Die Intelligenz des Grills, wie von Tefal versprochen, scheint tatsächlich gut zu funktionieren. Dies macht sich natürlich auch in den Bewertungen bemerkbar, die absolut positiv sind.
Auch in Deutschland, wo der Grill erst seit kurzer Zeit verfügbar ist, gibt es schon jetzt ebenfalls nur gute Bewertungen.
Der Tefal GC702D OptiGrill scheint also auch hier bei uns in Deutschland eine Sensation zu werden. Auf Amazon ist der Grill bereits der Bestseller in der Kategorie „Elektrogrill“! Die Kundenbewertungen auf Amazon sprechen die gleiche Sprache. Der Grill überzeugt auf ganzer Linie!

*Kundenbewertungen lesen*

Hier geht es zurück zum Elektrogrill Vergleich