Weber Q1400

Weber Q1400 mit Standfuss TestWeber Q1400 mit Standfuss Vergleich:

Einen echten Grillgenuss ohne Grillkohle bietet der Elektrogrill Weber Q1400. Schnell ist er einsatzbereit, ob auf dem Balkon, der Terrasse oder auch im Garten. Oftmals fühlen sich Nachbarn vom Geruch des Grillens belästigt. Das kann mit diesem komfortablen Grill nicht mehr passieren. Das Grillgut ist rasch zubereitet und vor allem schmackhaft. Bereits fertiges Grillgut kann auf dem Grillrost verbleiben und mit dem dazugehörigen Deckel geschützt werden. Es ist lediglich darauf zu achten, die Temperatur frühzeitig zu regeln. Der Elektrogrill Weber Q1400 besticht durch seine Eigenschaften, Ausstattung, Qualität und seine einfache Handhabung. Durch die Langlebigkeit und seine relativ geringen Anschaffungskosten überzeugte der Grill im Vergleich.

zur Standgrill Empfehlung: STEBA VG 350

Eigenschaften

Die üppige Grillfläche vom Elektrogrill Weber Q1400 beträgt 42 x 32 cm. Somit ist er für ein Grillfest von 4 – 5 Personen völlig ausreichend. Für die hervorragenden Grillergebnisse sorgen die 2.200 Watt Leistung. Der Gussrost ist Porzellan-emailliert. Er ist zweigeteilt und damit ist eine gleichmäßige Hitzeverteilung garantiert. Zur perfekten Einstellung der Temperatur dient der stufenlos regulierbare Temperaturregler. Das Grillgut wie Würstchen, Fleisch, Bouletten, Gemüse oder Obst erhält immer die gewünschte Farbe. Zum Spaß wird das Grillvergnügen auch durch die optimale Arbeitshöhe. Ist die Bedienung vom Elektrogrill Weber Q1400 kinderleicht, so setzt sich diese positive Eigenschaft bis hin zur Reinigung fort. Ein großer Teil der Fettigkeit wird durch die Fettauffangschale separiert. Den Deckel und den Rost kann man, durch die optimale Größe, sogar in den Geschirrspüler geben. Auf die Aluminiumgussteile wird eine Garantie von 5 Jahren auf alle anderen Teile von 2 Jahren gegeben.

Produktdetails

Maße
– Höhe: 59,7 cm (bei geöffnetem Deckel)
– Breite: 68,6 cm
– Tiefe: 43,5 cm
– Gewicht: 10,4 kg

 

  • Nennleistung 2,2 kW
  • Selbstreinigendes Elektro-Heizelement
  • Stufenlos verstellbarer Temperaturregler
  • Kabel: 1,8 m
  • Abnehmbare Fettauffangschale
  • Deckel und Gehäuse aus Aluguss
  • Glasfaserverstärkter Nylonrahmen
  • Hitze- und witterungsbeständig
  • Farben: Dunkelgrau, Marone, dark grey
  • praktische Seitentische zum Ablegen von Grillzangen

zur Standgrill Empfehlung: STEBA VG 350

Handhabung und Design

Beeindruckend beim Elektrogrill Weber Q1400 ist nicht nur die ideale Arbeitshöhe, sondern der sichere Stand. Mit den 3 Besteckhaken kann das Grillgut ohne die Gefahr sich zu verbrennen Weber Q1400 mit Standfuss Testbewegt werden. Es gibt keine lange Vorbereitungszeit, was die Einsatzbereitschaft des Grills betrifft. Er benötigt lediglich die Stromzufuhr aus der Steckdose und es kann mit dem Grillen begonnen werden. Beim Elektrogrill Weber Q1400 entfällt sogar die lange Vorheizzeit. Lediglich die Vorbereitungszeit des Grillguts ist hiervon nicht betroffen.

Der Elektrogrill Weber Q1400 lässt sich durch die komfortablen und großen Griffe gut und sicher transportieren. Der Weber Q1400 ist der Nachfolger vom Weber Q 140. Durch seine Farbe, sein Material und die fabelhafte Verarbeitung wird er zum Blickfang des modernen Lifestyles.

Für diesen Grill kann man unter der Rubrik Zubehör auch den praktischen Rollwagen erwerben. Dieser bietet sich vor allem auf der Terrasse oder im Garten an. So bleibt auf dem Tisch genügend Platz für Teller, Besteck, Getränke, Salate und vieles mehr.

Fazit

Mit dem Elektrogrill Weber Q1400 sind spontane Grillpartys möglich. Keine Anschaffungskosten für Grillkohle oder Gas. Keine Geruchsbelästigung der Nachbarn. Unabhängig vom Wetter kann der Grillspaß zu jederzeit beginnen. Einzige Voraussetzung ist, dass im näheren Umfeld eine Steckdose vorhanden ist.

Der Grill hat einen sicheren Stand. Bequem kann Grillgut für 4 – 5 Personen aufgelegt werden. Durch den Temperaturregler sind optimale Ergebnisse bezüglich der Farbe und des Geschmacks zu erwarten. Er benötigt nur wenig Platz, sodass er auf dem Balkon, der Terrasse aber auch im Garten verwendet werden kann. Die hygienische Reinigung nach dem Grillen ist einfach.

Die angegebenen Garantiezeiten sprechen für das Qualitätsprodukt. Es ist zu einem adäquaten Preis im Internet erhältlich. Durch die vielen guten Erfahrungen, die man selbst gesammelt hat und die fast ausschließlich positiven Ergebnisse eignet sich der Elektrogrill Weber Q1400 als Geschenk zu jedem Anlass.

zur Standgrill Empfehlung: STEBA VG 350

Hier geht es zurück zum Elektrogrill Vergleich