AEG

Wir haben die Elektrogrills von AEG einem Vergleich unterzogen

Vergleichsbericht und Produktinformation zum AEG BQS 5515

Aeg Bqs 5515 TestDer elektrische Barbecue Standgrill mit Grillplatte, AEG BQS 5515 besitzt einen komfortablen Windschutz, um ein angenehmes Grillen im Freien und auf der Terrasse oder dem Balkon zu ermöglichen. Seine Temperatureinstellung ist stufenlos regelbar. Der Elektro Barbecue Standgrill AEG BQS 5515 hat einen Höchstenergieverbrauch von 2200 Watt. Das Eigengewicht des Grills beträgt 6,5 Kilogramm.

Praktisch, anwendungsfreundlich und sparsam, der AEG BQS 5515

Bei der Herstellung dieses Standgrills wurde auf eine sparsame, effektive und benutzerfreundliche Entwicklung geachtet. Der Windschutz respektive der Deckel, welcher nicht nur vor unangenehmer Rauchbildung schützt, dient auch zur gleichmäßigen Verteilung der Hitze auf der Grillplatte. Dadurch wird ein konstantes Grillen gewährleistet. Sowohl der Grillrost, als auch das Heizelement ist einfach herausnehmbar, was eine unkomplizierte Reinigung möglich macht. Die antihaftbeschichtete Grillplatte, die emaillierte Grillwanne und die Auffangschale aus Aluminium sind ebenfalls simpel zu säubern und bieten die Möglichkeit zu einem fettarmen Grill-Genuss. An der Unterseite des Grills befindet sich eine komfortable Ablagefläche, die das Grillen zusätzlich erleichtert. Eine kompatible Abdeckhaube ist passend zum Standgrill zu erwerben.

Erfahrungsbericht zum Standgrill AEG BQS 5515 Barbecue Grill

Schon beim Aufbauen dieses Grills entsteht ein durchwegs positiver Eindruck, der sich im späteren Verlauf nur noch bestätigen lässt. Auch für Ungeübte ist dieser Standgrill innerhalb weniger Minuten zusammengesetzt und aufgebaut. Man kann eigentlich nahtlos zum Grillen übergehen. Die sonst übliche Wartezeit auf die volle Hitzeleistung entfällt hier ebenfalls. Reibungslos und schnell kann mit dem Belegen des Grills begonnen werden. Dies ist natürlich ein großes Plus, da so enorm viel Energie gespart und Zeit gewonnen wird. Die stufenlose Temperaturregelung ermöglicht ein exaktes Abstimmen auf das jeweilige Grillgut.

So kann jedes Fleisch und jedes Lebensmittel optimal und auf den Punkt zubereitet werden. Durch die Haube hat man auch die Möglichkeit zu einer besonders schonenden Zubereitung der Lebensmittel. Der Standgrill muss dadurch auch nicht pausenlos auf vollen Touren laufen und das Grillgut braucht nicht ständig gewendet werden. Und trotzdem, oder gerade deshalb erhält man die saftigsten Steaks in der gewünschten Garstufe. Das eingebaute Thermostat gibt hierbei auch ungeübteren Grillmeistern eine klare Unterstützung.

Nach einem ausgelassenen Grillabend geht es nun wohl oder übel an die Reinigung. Doch auch hierbei fällt der Standgrill AEG BQS 5515 durchwegs positiv auf. Ohne großen Kraftaufwand lassen sich die Platten und der Grillrost herausnehmen und unter fließendem Wasser waschen. Die Ablagefläche unter dem Grill ist zwischen den Beinen angebracht und ist ein absolut angenehmes zusätzliches Accessoire. Der AEG BQS 5515 besitzt zwar keine Rollen, auf denen man ihn leicht durch die Gegend schieben könnte, aber durch sein enorm geringes Gewicht ist er auch so einfach zu tragen und mitzunehmen.
Natürlich spielt auch die Optik eine große Rolle. Mit seiner aufgesetzten Haube ist der Standgrill AEG BQS 5515 ein äußerst dekorativer Einrichtungsgegenstand, der jeden Balkon, Terrasse oder Garten aufwertet.

Somit weist der Standgrill AEG BQS 5515 folgende Vorteile auf:

  • optisch ansprechendes Erscheinungsbild
  • Effizienz/Sparsamkeit
  • einfacher Aufbau
  • unkomplizierte Reinigung

TG340, kostengünstiger Tischgrill mit individuellem Kabelanschluss

Aeg tg340 AnsichtDer TG340 wurde gegenüber seinem Vorgängermodell um weitere 200 Watt aufgerüstet. Mit seinen nunmehr 2200 Watt lässt sich dieser Tischgrill nun noch schneller auf die gewünschte Temperatur bringen. Das Grillergebnis bei diesem Gerät ist außerordentlich zufriedenstellend. Verglichen mit anderen Grills mit derselben oder einer größeren Grillfläche und höherer Wattzahl zählt der Elektrogrill von AEG zu den absolut preiswerten Modellen auf dem Markt. Sein zusätzliches Plus ist natürlich der flexible Anschluss für das Elektrokabel. Man kann dieses sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite des Tischgrills anbringen. Dies ermöglicht eine noch flexiblere Anwendung, und der TG340 muss nicht erst zuvor in die richtige Position der Steckdose gedreht und gewendet werden.

Die Grillfläche des TG340 weist eine Größe von etwa 41 mal 30 Zentimetern auf und bietet somit genug Raum und Platz für einen angenehmen Grill-Spaß im Freundes oder Familienkreis. Die eine Hälfte des Tischgrills ist mit einem Grillrost versehen, der ideal für die Zubereitung von Steaks jeglicher Art ist, während die zweite Hälfte der Grillplatte glatt ist. Hier lassen sich Fisch, Eier, Gemüse und Schinken optimal zubereiten. Diese glatte Seite ist aber auch bestens zum Warmhalten der fertig gegrillten Fleischstücke geeignet.
Die unter dem Rost befindliche Auffangwanne nimmt Bratensaft und Fett auf. Somit ist hier auch fettarmes und gesundheitsbewusstes Grillen möglich. Die Heizplatte ist antihaftbeschichtet und zur Reinigung in der Spülmaschine geeignet.

Schon das Vorgängermodell, der TG240 war laut Erfahrungsberichten von zufriedenen Kunden ein Gerät, das sich schnell und problemlos aufheizen ließ. Durch die Steigerung um weitere 200 Watt verspricht der TG340 noch einen Tick mehr Power. Ein weiterer Pluspunkt des Tischgrills TG 340 ist ein 5-stufiger Temperaturregler. Dieser sorgt somit dafür, dass eine optimale Verarbeitung jeglicher Lebensmittel garantiert ist. Der TG 340 verspricht zufriedene Grillabende und absolut gelungenes Grillgut, auch für angehende Grillmeister.

Tischgrill AEG TG 240

AEG Tg240Schon optisch ist der Tischgrill AEG TG 240 ein absoluter Hingucker. Modernes Design, und absolut benutzerfreundliche Herstellung machen diesen Grill zu einem der beliebtesten Tischgrills. Mit seinem Windschutz ist auch eine Verwendung im Freien, egal ob im Garten, Balkon oder Terrasse ungestört möglich. Das Thermostat ist stufenweise regelbar. Die Betriebskontrollanzeige, das integrierte Heizelement, die Antihaftbeschichtung und die wärmeisolierten Griffe gehören selbstverständlich zur Ausstattung. Die abnehmbare Grillplatte ermöglicht ein unkompliziertes Reinigen.

Produktdetails des Tischgrills AEG TG 240:

  • optimaler Windschutz
  • Betriebskontrollanzeige
  • Heizelement
  • abnehmbare Grillplatte
  • Antihaftbeschichtung
  • wärmeisolierte Griffe
  • 2000 Watt Leistung

Der Tischgrill AEG TG 240 überzeugt in allen Bereichen. Er ist ideal für entspannte Grillabende im Freundes- oder Familienkreis. Die Leistung ist in kürzester Zeit von Null auf Grilltemperatur und ist somit sehr energiesparend. Das Grillgut, egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse wird genial zubereitet. Gleichmäßiges Grillen gelingt mit dem AEG TG 240, ohne Verbrennen, Haften oder übermäßiger Rauchentwicklung. Auch die zweigeteilte Grillfläche, einmal mit Grillrost, die andere Hälfte als glatte Fläche sind ein tolles Highlight dieses Tischgrills.
Auch die Reinigung erfolgt problemlos, da sich dieser Tischgrill sehr schön zerlegen lässt. Der Tischgrill AEG 240 ist mit seiner Grillfläche von etwa 42 mal 30 Zentimetern ein richtiger Star unter den Elektrogrills. Das tolle Preis – Leistungsverhältnis, die einfache Handhabung, die super Ergebnisse und die simple Reinigung machen diesen Tischgrill absolut empfehlenswert und zu einem Must-have für Freunde des Grillens.

 
Fazit unseres Elektrogrill Vergleichs

Für Menschen, die einen Standfuß benötigen ist der Aeg BQS 5515 die perfekte Wahl.

Für Grillfans, die einfach einen super schlichten Elektrogrill bevorzugen ist der Aeg TG 240 perfekt!

Offizielle Seite von AEG

Hier geht es zurück zum Elektrogrill Vergleich